Kinderspielzeug zum Sammeln

Kinderspielzeug aus Blech ist nach wie vor sehr gefragt bei Kindern. Seien es Blechtraktoren, Modellautos mit Aufzugmechanismus oder andere Blechspielzeuge zum Spielen für Kinder. Die Auswahl ist heutzutage riesengroß, die Qualität ausgezeichnet, jedoch sollten Kinder unter 6 Jahren nicht mit Blechspielzeug alleine gelassen werden; so empiehlt es auch der tschechische Hersteller KOVAP, einer der größten, die es heute noch für Spielzeug aus Blech für Kinder gibt. Schuco, der bekannteste und wohl berühmteste Hersteller von Blechspielzeug empfiehlt für seine Modelle ein Alter ab 14 Jahren. Das ist wohl auch am Wert der Modelle orientiert, hier gibt es meist nur Blechspielzeug-Modelle ab etwa 70 Euro; die Qualität ist jedoch phantastisch.

Warum ist Blechspielzeug bei Kinder in unserer Zeit noch immer so gefragt?

Wahrscheinlich liegt sehr viel an der Erziehung. Eltern, die ebenfalls mit diesen wunderschönen Spielsachen aus Blech spielen durften legen sehr viel Wert auf vernünftiges und vor allem für die Erziehung wertvolles Spielzeug. Gute Erinnerungen der Eltern an ihre Kindheit mit Blechspielwaren spielen ebenfalls eine große Rolle. Die heutigen Kinder spielen daher sehr gerne mit Blechspielzeug. Es ist immer noch funktionell, sehr robust, lithografiert und fast unverwüstlich. Der Kauf von Blechspielzeug für Kinder rentiert sich daher immer noch. Vor allem im Schulalter sind Buben sehr angetan von KOVAP Blechtraktoren. Hier gibt es zahlreiche "Einsatzmöglichkeiten".

 

Deshalb unser Tipp fürs Weihnachtsfest:

Spielzeug zum Aufziehen aus Blech kaufen - es macht Freude und auch die Väter dürfen noch "mitspielen"!

Ihr Team von Nostalgiemodelle aus Blech

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.